TOP-THEMEN
Startseite » Schlager News » ‘Melodie Express’: Neuer Volksmusik- und Schlagersender startet!
2. September 2012

‘Melodie Express’: Neuer Volksmusik- und Schlagersender startet!

‘Melodie Express’: Neuer Volksmusik- und Schlagersender startet!
Bildquelle: Facebook, Collage: SCHLAGR.DE

Für Volksmusik- und Schlagerfans gibt es ab sofort einen neuen TV-Sender. “Melodie Express” wird zwar zunächst nur in Form von Musik-Teleshopping ausgestrahlt, aber ab 2013 werden weitere Programmschwerpunkte umgesetzt. Volksmusik und Schlager gehören dann fest zum Sendekonzept.

Trotz guter Einschaltquoten ziehen sich viele Sender aus dem Bereich der volkstümlichen Unterhaltung zurück. Immer mehr wird sich der jungen Generation zugewandt, die nach Meinung der Sender weder Schlager noch Volksmusik hören soll. “Melodie Express” hat allerdings eine andere Sicht auf die Dinge und möchte nach eigenen Angaben dem Trend entgegen treten. Dabei sollen sowohl etablierte Künstler als auch Newcomer eine Plattform im “Fernsehen für jedermann” erhalten. Stars des Genres wie Die Amigos und Andy Borg seien begeistert vom neuen TV-Angebot.

Frei empfangbarer TV-Sender!

Der neue TV-Sender blickt auf jahrelange Erfahrungen zurück, Sendungen wie “Melodien der Berge” und “Die letzten Paradiese” wurden im eigenen Hause in Tirol produziert. Zudem haben die dort unter Vertrag stehenden Künstler über 200 Goldene- und Platin-Schallplatten sowie mehrere Grand-Prix und Volksmusik-Titel gewonnen. Und das Beste: Der Sender ist frei empfangbar. Jeder Haushalt in Europa mit Sat-Anschluss über den Astra-Satelliten kann sich an “Melodie Express” erfreuen. Sogar eine Ausweitung auf das Kabelnetz ist geplant.

(ag)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>