TOP-THEMEN
Startseite » Musik-Tipps » “Home Sweet Home LIVE”: Das München-Konzert von Andreas Gabalier!
14. März 2014

“Home Sweet Home LIVE”: Das München-Konzert von Andreas Gabalier!

“Home Sweet Home LIVE”: Das München-Konzert von Andreas Gabalier!
Bild: Universal Music/Michael Mey

Mit seiner ersten großen Tournee brachte Andreas Gabalier den Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum den Volks-Rock’n'Roll bei. Mit der Premiumedition “Home Sweet Home LIVE”, die ab dem heutigen Freitag im Handel erhältlich ist, kommt der Volks-Rock’n'Roll nun auch zu euch nach Hause. Dank der zwei DVDs und CDs könnt ihr in Gabaliers Abschlusskonzert aus der Münchner Olympiahalle eintauchen.

13.000 Menschen waren dabei, als Andreas Gabalier in der ausverkauften Münchner Olympiahalle das Abschlusskonzert seiner ersten großen Deutschland-Tour gab. Diejenigen, die nicht live vor Ort sein konnten, haben nun die Chance, sich dieses einmalige Konzert-Erlebnis nach Hause zu holen. “Home Sweet Home LIVE” beinhaltet zwei DVDs und zwei CDs und verwandelt ihr Wohnzimmer in eine tobende Konzerthalle. Songs wie “I sing a Liad für di”, “Dahoam” oder “Zuckerpuppen” sind inzwischen zu echten Hits geworden und machen live natürlich noch einmal eine ganz andere Faszination aus. “Home Sweet Home LIVE” präsentiert den Volks-Rock’n'Roller von seiner besten Seite – unplugged, rockig, gefühlvoll und emotional, wenn beim Song “Amoi Seg’ Ma Uns Wieder” tausende Handys die dunkle Olympiahalle in einen Sternenhimmel verwandeln.

“Und alles ohne Untertitel…”

Pünktlich zur Veröffentlichung von “Home Sweet Home Live” gewährte Andreas Gabalier höchstpersönlich Einblicke in seine Gefühlswelt und erinnerte an den Moment, als sich sein Abschlusskonzert in München dem Ende entgegen neigte: “Die Deutschland-Tour 2013 ist schon wieder auf der Zielgeraden. Herrjeh, wie die Zeit vergeht. Na klar, das war alles für mich eine Herausforderung. Mit dem Volks Rock’n’Roll von der Steiermark aus raus auf Wanderschaft zu gehen. Raus aus der Heimat, über die Grenzen und alles ohne Untertitel, weil so sicher ist es ja nicht, dass mein steirisch überall so leicht verstanden wird. Ob die Deutschen wissen was ein Bauernschmaus ist? Oder dass das Eisbein bei uns in Österreich Stelze heißt? Egal, sie werden‘s schon lernen.” Und wenn nicht, macht das auch nichts: Das Wichtigste ist für Andreas Gabalier, dass so viele Menschen seine Idee vom  Volks-Rock’n'Roll verstanden haben. Dafür braucht es keine Untertitel!

SCHLAGR.DE meint:
Andreas Gabalier ist ein absoluter Live-Künstler, da er als Entertainer alle Facetten mitbringt. Wer diese einmal hautnah erleben möchte, landet mit dem DVD/CD-Paket “Home Sweet Home LIVE” garantiert einen Volltreffer. “This ist the way of Volks-Rock’n'Roll!”

DVD-Facts:
Titel: “Home Sweet Home Live”
Veröffentlichung: 14. März 2014
Label: Electrola (Universal Music)
Preis: 21,99 € (amazon.de)
Inhalt: Premiumedition bestehend aus 2 DVDs und 2 CDs (Konzert aus der Münchner Olympiahalle)
Jetzt hier kaufen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>