TOP-THEMEN
Startseite » Schlager News » Heino singt Songs von Rammstein, Grönemeyer und den Toten Hosen!
14. August 2012

Heino singt Songs von Rammstein, Grönemeyer und den Toten Hosen!

Heino singt Songs von Rammstein, Grönemeyer und den Toten Hosen!
(Bildquelle: Sony Music)

Diese Nachricht ist eine faustdicke Überraschung: Volkssänger Heino bringt am 5. Oktober ein Album heraus, auf dem er bekannte Hits von Bands wie Rammstein und den Toten Hosen neu interpretieren wird. Damit schlägt der 73-Jährige einen Weg ein, der in der Volksmusik-Szene für Aufsehen sorgen dürfte.

Schon vor einigen Jahren überraschte Heino mit der Aussage, dass er in seinem Privatleben kaum Volksmusik hört, sondern eher auf deutsche Rockbands wie Rammstein abfährt. “Die haben wunderschöne Lieder gemacht. Ich finde das schön mit harter Musik, wenn dann auch noch schöne Texte dazu kommen – toll”, schwärmte die lebende Legende damals.

“Mit freundlichen Grüßen… Heino”

Nun hat sich Heino scheinbar seinen persönlichen Traum erfüllt und interpretiert Songs seiner Lieblingsband Rammstein, aber zum Beispiel auch von den Toten Hosen und Herbert Grönemeyer, auf seine ganz eigene Art und Weise. “Mit freundlichen Grüßen… Heino” soll das Werk heißen, das am 5. Oktober bei Starwatch Entertainment / Sony Music erscheint. Ob der Albumtitel etwas mit dem Song “MfG (Mit freundlichen Grüßen) von den Fantastischen Vier zu tun hat, ist bisher noch nicht bekannt. Wir dürfen gespannt sein, wie es sich anhören wird, wenn der 73-jährige Kult-Sänger einige der größten deutschen Hits der 80er- und 90er-Jahre in ein neues Gewand verpacken wird.

(fl)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>